FAQ

RUND UM DIE PRODUKTE

Was für Materialien werden verwendet?

Sorgfältig von Hand gefertigte Kerzen aus reinem Bio-Rapswachs ohne Duft 🌱

Jede Kerze wird mit Liebe von Hand gefertigt, wodurch leichte Unvollkommenheiten oder subtile Farbvariationen auftreten können. Diese Eigenschaften verleihen jeder Kerze ihre Einzigartigkeit. Trotzdem steht die hochwertige Herstellung und Verarbeitung unserer Produkte stets im Fokus.

 

    Duft: Unsere Kerzen sind geruchsneutral.

    Hervorragende Merkmale des Materials: Bio-Rapswachs ist vegan, umweltfreundlich und nachhaltig, da es als Nebenprodukt der Rapsölherstellung gewonnen wird und somit biologisch abbaubar ist. Im Vergleich zu herkömmlichen Wachssorten wie Paraffin brennt es langsamer ab, erzeugt keinen Ruß und birgt daher keinerlei Gesundheitsrisiken.

    Zusätzlich wird jede Bestellung in eine umweltfreundliche, komplett plastikfreie Verpackung gehüllt, um unsere Nachhaltigkeitsbemühungen zu unterstreichen.



    Außerdem wird jede Bestellung in einer umweltfreundlichen, komplett plastikfreien Verpackung geliefert.
    Wo findet man genaue Angaben zu den Artikeln?

    Klicken Sie auf den gewünschten Artikel. Unter dem Feld zur Auswahl der Menge finden Sie ein Feld mit den Angaben "Artikelbeschreibung" sowie "Artikeldetails". Hier finden Sie Hinweise zu den Abmessungen, der Brenndauer und weiteren wichtigen Informatione

    Wie brennen die Kerzen ab?

    Bitte jede Kerze auf 1cm Docht abschneiden und nie unbeaufsichtigt brennen lassen. Jeder Kerze brennt je nach Form unterschiedlich runter. Wir legen sehr großen Wert darauf das unser Baumwolldocht in der Mitte der Kerze gezogen wird, sodass so viel wie möglich von der Kerze abbrennt.

    Wo werden die Kerzen hergestellt?

    Unsere Kerzen werden im Herzen von Hildesheim (Niedersachsen) hergestellt. Jeder Kerze wird mit Liebe verpackt.

    Versand & Lieferung

    Wo ist meine Bestellung?

    In der Regel ist deine Bestellung werktags in unter 24 Stunden versandfertig. Eine genauere Schätzung der Lieferzeit findest du in der Versandbestätigung. Diese erhältst du per E-Mail, sobald deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist. Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt 1 bis 3 Werktage.

    Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet?

    Es kann immer mal zu einem Ausverkauf einiger Kerzen kommen. Diese werden dann zum Vorbestellen in unserem Onlineshop angeboten. Die Lieferzeit findest du auf der Seite des jeweiligen Produkts.

    Solltest du dich innerhalb einer Bestellung für Produkte entscheiden, die auf Lager sind und direkt versendet werden könnten UND vorbestellte Ware, halten wir die gesamte Bestellung zurück. Sobald die vorbestellte Ware in unserem Logistikzentrum eintrifft, wird umgehend deine Bestellung versendet und die erhältst eine E-Mail mit der DHL Sendungsverfolgung.

    Was passiert, wenn ich beim Zustellversuch nicht da bin?

    Falls der Paketbote dich nicht antrifft, siehst du über die Sendungsverfolgung, ob dein Paket z.B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde. In der Sendungsverfolgung kannst du auch frühzeitig einen Ablageort wählen. In einigen Fällen erfolgt der zweite Zustellversuch über einen anderen Versanddienstleister. Alle Updates dazu findest du in der Sendungsverfolgung.

    Mein Paket hätte längst ankommen sollen!

    Prüfe bitte über die Sendungsverfolgung nach, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde oder sich an einem anderen Ort befindet. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns bitte – unsere Kontaktoptionen findest du weiter oben.

    Meine Bestellung wurde laut DHL zugestellt, ich finde sie aber nicht.

    Bitte prüfe, ob dein Paket an deinem (Wunsch-)Ort zugestellt wurde oder sie einem Nachbarn/Bekannten oder Familienangehörigen übergeben wurde. Wenn du das Paket nicht findest, schreib uns bitte eine Mail an info@lalys.de. Wir kümmern uns darum und senden dir ggf. Ersatz zu.

    Kann ich meine Lieferadresse ändern?

    Du kannst deine Lieferadresse nur solange ändern lassen, bevor wir die Bestellung für den Versand bei DHL angemeldet haben. Wenn das passiert, erhältst du eine E-Mail mit der Sendungsnummer – dann kann leider keine Änderung mehr vorgenommen werden.

    Wohin kann ich meine Bestellung liefern lassen?
    • Deine Wunschadresse
    • DHL Packstationen
    • DHL Paketshops
    Bei einem Produkt handelt es sich um eine Vorbestellung.

    Wenn bei deiner Bestellung ein Produkt enthalten ist, bei dem es sich um eine Vorbestellung handelt, verlässt das Paket aus Nachhaltigkeitsgründen erst unser Lager, wenn alle bestellten Produkt vorrätig sind. Für eine andere Lösung kontaktiere gerne unseren Kundenservice: info@lalys.de

    Wohin wird geliefert und wie hoch sind die Lieferkosten?

    Die Versandkosten für den Paketversand innerhalb Deutschlands sowie nach Österreich liegen pauschal bei 5,90€. Ab einem Bestellwert von 69€ erhältst du kostenfreien Versand!

    Wir versenden europaweit in folgende Länder: Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn und Zypern. Die Versandkosten für ein Paket in diese Länder betragen pauschal 13,90 Euro unabhängig vom Bestellwert.

    Die Versandkosten für den Paketversand in die Schweiz beträgt 24,90€. Mögliche Zollgebühren oder örtliche Steuern müssen von dem Empfänger getragen werden.

    Rücksendung & Rückerstattung

    Rücksendung & Rückerstattung

    Bitte verpacke deine Ware, die du retournieren möchtest, sicher in einem Karton, sodass beim Versand nichts zu Bruch gehen kann. Nutze für die Retoure ausschließlich diese Adresse: 

    Lalys

    Schützenwiese 2

    31137 Hildesheim

    Du kannst einen Zettel mit deiner Bestellnummer in das Paket legen oder du schreibst es auf das Retourenlabel. So erleichterst du unsere Arbeit ein wenig – vielen Dank!

    Bitte beachte, dass wir die anfallenden Retourekosten nicht übernehmen können.

    Ist meine Rücksendung angekommen?

    Nachdem wir deine Rücksendung erhalten, prüfen wir, welche Artikel zurückgeschickt wurden - erst danach bestätigen wir den Erhalt der Rücksendung per E-Mail. Deshalb kann es bis zu 14 Tage dauern, bis du eine Bestätigung deiner Rücksendung mit allen Details zur Rückerstattung erhältst.

    Bitte bewahre deinen Einsendungsbeleg deiner Retoure gut auf, sodass du bei Fragen immer auf die Sendungsverfolgung Zugriff hast!

    Wann wird meine Rücksendung zurückerstattet?

    Nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, prüfen wir, was du zurückgeschickt hast. Bitte gib uns bis zu 14 Tage Zeit, deine Rücksendung zu bestätigen.

    Deine Rücksendung wird immer entsprechend der Zahlungsart gutgeschrieben, die du bei der Bestellung gewählt hast.

    Reklamation

    Ich habe einen Artikel erhalten, den ich nicht bestellt habe oder Artikel fehlen

    Das tut uns unglaublich leid, dass bei deiner Bestellung etwas schief gelaufen ist. Wende dich bitte direkt an unseren Kundenservice, damit wir dir schnellstmöglich weiterhelfen können. Nutze dazu entweder unser Kontaktformular oder schreibe uns eine E-Mai: info@lalys.de .

    Ich habe ein beschädigtes Paket oder beschädigte/fehlerhafte Ware erhalten

    Das tut uns unglaublich leid, dass dich Ware erreicht hat, die beschädigt ist. Das kann leider, auch bei einem sorgfältigem Versand, vorkommen. Mache bitte Fotos den betroffenen Kerze/Produkten und sende uns die Fotos per Mail zu. Nutze dafür diesen E-Mail Kontakt: info@lays.de

    Wir prüfen dein Anliegen schnellstmöglich und senden nach Prüfung ggf. kostenlos Ersatz zu.

    Reklamation einreichen

    Bitte sende uns zu deiner Reklamation direkt aussagekräftige Bilder an info@lalys.de zu, um den Bearbeitungsprozess zu beschleunigen.

    Bitte beachte: Reklamationen können wir nur innerhalb 3 Tagen nach Entgegennehmen deiner Bestellung bearbeiten und ggf. ersetzen.

    Bestellungen

    Wie erhalte ich eine Kopie meiner Rechnung?

    Die Rechnung ist deiner Bestellbestätigung als Link zum Downloaden. Solltest du die Mail nicht mehr finden, kannst du uns gerne unter info@lalys.de schreiben.

    Fallen bei einer Bestellung in die Schweiz/England Zollgebühren an?

    Ja, mögliche Zollgebühren oder örtliche Steuern müssen von dem Empfänger getragen werden.

    Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

    Wir akzeptieren die üblichen Zahlungsmethoden:

    PayPal

    Sofortüberweisung

    Klarna Sofortüberweisung

    Klarna Rechnung

    Klarna Ratenkauf

    Visa

    Mastercard

    Maestro

    American Express